Museumsmühle Abbenrode am Elm

Verein & Termine


Nach dem Tode des letzten Windmüllermeisters Erich Röhl wurde schon kurze Zeit später unser Mühlenverein gegründet mit der Aufgabe, die alte Windmühle zu erhalten, zu betreiben und der Öffentlichkeit regelmäßig zugängig zu machen.

Zweifellos bleiben unsere Hauptziele die Restaurierung und Sicherung des schon seit dem Kriegsjahre 1944 unter Denkmalschutz stehenden Bauwerks. Eine Aufgabe, die allerdings nur durch die permanente Hilfe und Unterstützung vieler Mühlenfreunde möglich sein wird.


Vereinsgründung
4. Dezember 1981
Mitglieder ca. 100
Vereinsvorstand

1.Vorsitzender


Detlef Rüster
Gerichtsweg 1b
38154 Königslutter
Tel.: 05353 9191285
2. Vorsitzender Werner Goldmann
3. Vorsitzender Norbert Klank
4. Vorsitzender
Schriftführer und Kassenführer
Michael Hartig









Bitte wählen Sie: